sanft und leise

         
Ein Wunder war es, sanft und leise 
plötzlich stand ich mittendrin
ganz berührt von seiner Weise
schaut ich auf zum Himmel hin
fühlte, wie sich alles kläret
wie es war von Anbeginn
und wusste wieder, dass es währet
und ich darin geborgen bin

16 Kommentare zu „sanft und leise

    1. Danke Beat 😊 auch hier sieht es mehr trüb und grau aus, aber wenn man den Wald hochkraxelt bis zur Nebeldecke….das war wirklich eine Überraschung und eine Belohnung für den steilen Aufstieg 🌲❄️Liebe Grüsse nach Genf
      Brig

      Like

  1. Der Frost, dieser eisige, treue Wintergast hat uns jetzt auch schon ein paarmal heimgesucht, aber zu mehr als ordentlichem Raureif hat’s nicht gereicht. Und der Schnee läßt noch auf sich warten, obwohl die Wetterfrösche schon ein paarmal davon quakten!
    So konnte ich bisher nur nebelverhangene Waldbilder und in der Ferne die verschleierten, wenn sie im raren Sonnenlicht deutlicher wurden schon schneebedeckten Berge genießen. Warum sieht kaum jemand, wie schön der Nebel sein kann, was soll uns all zu klare Sicht?
    Aber auf den wart ich, den klaren Wintertag mit Schnee und Frost, die ersten Eiszapfen. Im Gartenteich schwimmt Styropor, verbunden mit einem hohlen Stecken, um der Eisschicht Einhalt zu gebieten. Aber vielleicht würden die Schwertlilien ja reichen… Der Feldsalat steht und den restlichen Lauch, ja, den hätte ich schon, den sollte ich jetzt mal dringend noch reinholen!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich dir, dass diese Tage kommen und dass der Lauch noch schmeckt 🙂 Ich müsste auch schon längst die Blumen einpacken, aber ich habe echt darauf vertraut, dass es jetzt keinen Winter mehr gibt…haha

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s