der Hühnergott (Juniverse)

Ich sei ein Huhn, sagt oft mein Götze
Wenn ich wieder einmal plötze
ohne Blickkontroll zur Seite
über eine Strasse schreite
Deshalb, weil es schon geschah,
dass mir ein Auto viel zu nah
schenkte er als Amulett
mir einen dicken Hühnergott
der – er hofft ja, dass es nütze
mich vor dem Überfahren schütze

Hier fahre ich das erste Mal mit dem Hühnergott ( er hängt am Rücken)
ohne Kontrollblick über die Strasse und siehe

der Lastwagenfahrer hält an ,
winkt mir freundlich zu und lässt mich passieren!

und schliesslich…
gelange ich sicher auf die andere Strassenseite!

Was für ein Gott!
Er liebt seine Hühner!

🐓🐓😂😂😂🐓🐓


14 Kommentare zu „der Hühnergott (Juniverse)

  1. Ein Glück für alle Hühner, dass es so einen Gott gibt 😉
    Mit MNS kann ich zum Beispiel gar nicht denken. Deshalb habe ich diesen nur auf, wenn ich muss – also im Supermarkt. Selbst da ziehe ich ihn immer weg.

    Gefällt 1 Person

    1. Eben…ich war ja gerade im Supermarkt mit der Maske, da kann man nicht mehr denken! Ich habe nicht mehr daran gedacht, sie auszuziehen! Soweit bin ich schon!
      Als der Lastwagen kam, ist es mir in den Sinn gekommen und ich habe noch geschrieen: Warte, ich hab noch eine Maske auf! Aber der Fotograf, der Götz hiess und den Lastwagen eine tolle Kulisse fand, wollte das jetzt durchziehen mit seinem Huhn.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s