Luftmatratze und es Zmorge (Juniverse)

Luftmatratze und Frühstück – auf Englisch übersetzt: Airbed and breakfast, kurz Airbnb.
Mein heutiger Beitrag ist in Schweizerdeutsch. Leider wollte das Wort Airbnb rythmisch überhaupt nicht reinpassen deshalb musste ich es zu Airbb (Erbibi) umwandeln. Verzeiht mir dies und habt viel Spass beim Lesen.
Den letzten Absatz dürft ihr gerne persönlich nehmen, ich freue mich auf einen tollen Gästesommer!

Drüü Luftmatratze und es Zmorge
inklusiv am nöchschte Morge.
isch es günschtigs Agebot
wemme nid is Hotel wott.
Bueche chönne alli Lütt
eifach gschnäll im Internet.
Schlofe tuet me halt am Bode
in dr Stube und am Obe
trinkt me no es Gläsli Wy
und gnüssts, dass me cha zämme si.

Eso het alls sin Afang gno
und hütte stoht ä Firma do
wo wältwiit Unterkünft vermittlet
schlicht als Airb(n)b betitlet

(wägem Reim fallts „n“ anheim)
Aussprache fortan: erbibi

Ich sälber biete mine Gescht
uf Airbb nur s’Allerbescht
Anstatt ufre Luftmatratze
darf de Gascht sich glücklich schätze
ime grosse, warme Bett
im eigne Zimmer hübsch und nett
am Morge früeh erholt z’verwache
während ich tue Zmorge mache

Du dörfsch, als Läser vo mim Blog
eifach bitte ohni Dog (nur wägem Reim)
eimol Gascht und König si
gratis i mim Airbb
am beschte mäldisch dich gli aa
dass ich für dich grad bueche cha.
Wenn denn me als fünf wei cho
hätts au no Luftmatratze do

😂😂😂

das kleine Städtchen Werdenberg im Herzen des St. Galler Rheintales, welches für sich schon einen Besuch wert ist!
Zudem ist Buchs/Werdenberg Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung,
in Liechtenstein und Österreich. Wir beherbergen Gäste in Privatzimmern und in einem Studio mit eigenem Eingang.
(kursiv anklicken)
Herzlich willkommen!

8 Kommentare zu „Luftmatratze und es Zmorge (Juniverse)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s