dieser Post ist ein Flaschenpost

Heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Flaschenpost ins Wasser geworfen.
Mit einer wunderschönen Briefmarke vom Rheinfall, den üblichen Daten und meiner Adresse, einer Schweizerfahne, einem gravierten Kugelschreiber und vielen lieben Grüssen gefüllt ist sie nun bei schönstem Frühlingswetter unterwegs den Rhein hinunter.

Das Ziel wäre, dass der Rhein sie bis nach Emmerich bringt, damit sie dort vom Empfänger abgeholt werden kann. Wer von euch am Rhein wohnt und die Flasche in den nächsten Tagen bis Jahren zufällig sichten sollte, weil sie gestrandet ist, möge sie doch weiter auf ihren Weg schicken oder bei der Rheinbrücke in Emmerich deponieren.
Danke vielmals
Eure Brig

9 Kommentare zu „dieser Post ist ein Flaschenpost

  1. Eine schöne Idee und für mich eine Kindheitserinnerung – meine Schwester sprach jahrelang davon, wie „jämmerlich“ sie ihre Klassenfahrt nach Emmerich fand. Ich freue mich, dass Emmerich – hoffentlich mit vielen Zauberhänden Unterstützung – bald durch diese Flasche seine vermutlich absolut berechtigte Aufwertung erhält!
    Liebe Grüße den Rhein hinauf
    Eva

    Gefällt 2 Personen

  2. durch allgemein gut unterrichtete Quellen habe ich erfahren, dass der Rhein bei Stromkilometer 853 + schon ganz schön breit ist (nein, nicht so wie der Ganges oder der Mississippi), man kann das andere Ufer wohl noch sehen, aber so eine lange Angel zum Rausfischen der Flaschenpost ist westlich des Urals nicht aufzutreiben – so sie denn mittig entlangtreibt; ansonsten (unter Berechnung des Klimawandels, der Fliessgeschwindigkeit und diverser Anstossmöglichkeiten) vermute ich Irland oder die Südküste der Britischen Insel, so um das Jahr 2051
    😉
    lG der Piet

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Elisa, es ist kein Geheimnis, aber wahrscheinlich auch nicht von Interesse für andere, wer der Empfänger ist. Es ist jemand, der eben auch am Rhein wohnt wie ich und deshalb kam dann die Idee auf, mal einen Gruss den Rhein runter zu schicken.
      Liebe Grüsse Brig

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s