Heute ist so ein Tag…..

Im Gedenken an Kfir, Ariel, Shiri und Oded
an ihre Familien und an ganz Israel
🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱
vom Leben berührt – Gedichte und Geschichten
Heute ist so ein Tag…..

Im Gedenken an Kfir, Ariel, Shiri und Oded
an ihre Familien und an ganz Israel
🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱
Ich hab davon geträumt, wohl hundertmal und mehr, ein Tag in tausend Jahren und wie schön er wär. Es zogen viele Jahre Tag für Tag ins Land und ohne dass mein Traum ins wahre Leben fand. Doch hab ich unerwartet den Tag nun doch gesehn. Nur ist's, dass ich jetzt denke, er wär im Traum geschehn. Zu weit scheint jener Morgen, zu fern der Augenblick, den ich so sehr ersehnte, denk ich daran zurück. So bleiben manche Träume wohl immer was sie sind, hältst du sie auch in Händen, wie Blätter sind's im Wind.

Die Zeit vergeht
von Stunde zu Stund
Der Zeiger dreht
und tut sie kund
Wir schaffen und leben
darinnen und weben
und hoffen, wir kommen
nicht allzu daneben
Mal scheint sie uns kurz
und dann viel zu lange
Manch einer kommt
mit der Zeit nicht zu Gange
Doch alles geschieht
Gefreutes und Leides
in dieser Zeit
Sie gibt und nimmt Beides
Bald drängt sie uns weiter
bleibt niemals stehn
auch wenn uns nichts daran liegt
mit ihr zu gehn
Und doch hat die Zeit weder
Anfang noch Ende
Die Uhr geht im Kreise
Alles ist Wende
Vom Gestern zum Morgen
die Zeit ist nur Schein
s'ist alles geborgen
im ewigen Sein

Happy new Year
Wenn Glocken läuten zur Altjahrsnacht
ergreift mich das Wunder erneut
als würde stehen vor ihrem Spiel
die Zeit und die ganze Welt
Ihr Klang trägt mich wie auf Flügeln davon
es kehren die Tage zurück
die Glocken im Turme jubeln im Chor
vor Dankbarkeit, Freude und Glück
Und war es auch schwer, der Klang umhüllt
den Schmerz und so manches Leid
Friede umgibt mich in fröstelnder Nacht
gleich wie ein wärmendes Kleid
Und dann wird es still….bum …bum… bum…
Mein Herz schlägt mit – mit dem Schlag an der Uhr
die Sterne ziehen dahin
sie kommen mit in ein neues Jahr
sag Gott, wo führt es uns hin?
Vom Turme kommt schon die Antwort herab
begleitet von hellem Klang
die Glocken verkünden das treue Wort
ich gehe den Weg dir voran
Ein Weilchen bleib ich beim Turme noch stehn
schau hoch zu dem Sternenmeer
dort ist bewahrt was jemals geschehn
und das, was noch sein wird viel mehr

Ich wünsche euch von Herzen
ein gesegnetes und glückliches neues Jahr
Beitrag zur Mitmachaktion von EvaDeinPoet
weiss
ewiger Schnee
wandern im Bergsommer
bald schneit es wieder
meterhoch


Beitrag zum Fotoprojekt Würfelspiel von Royusch
Zugegeben 🙈 ich habe dieses Mal die Würfel zweimal geworfen, denn ich wollte nicht schon wieder eine fünf haben. Genützt hat es gar nichts. Ich habe wiederum zusammen fünf bekommen
Fünf Buchstaben sollen es sein und weil ich zweimal fünf gewürfelt habe, kommen diesmal auch zwei entsprechende Worte
Liebe und Treue
Liebe ist treu in ihrem Wesen Nie würde sie sagen Das war einmal Sie ist immer da so schön wie im Anfang und schöner noch wird sie morgen sein

Sonnenaufgang im Norden Israel

Das letzte Wort,
dein letztes Lachen,
dein letzter Blick,
ein letztes Mal,
seh ich dich dort
nochmals erwachen,
im Abendlicht,
ein Sonnenstrahl.
Dann gingst du fort,
mit dir dein Lachen.
Mit dir die Hoffnung,
einmal mehr,
will mich der Tod
so traurig machen.
Ich vermisse dich so sehr.
für Nira gest. 21. Februar 2024

am Tag danach – 8.Oktober 2023 wunderschöne Abendstimmung in Oberegg/St.Anton
mit schwerem Herzen und doch alles hoffend sind wir hier gestanden
aber in deinem Herzen ging die Sonne unter und ist nicht mehr aufgegangen
I möcht mi i de Dämmrig wiege
vom liise Wind mi chli la biege
wie uf de Fälder d’Summerblueme
Rot isch d’Farb, woni wett tröime
Tröim vo Glück und vo de Liebi
vome n’Ort wo ni sus nie bi
woni sicher und geborge
cha pfüsele bis morn am morge
