Wie ein Blatt im Wind…


Ich hab davon geträumt,
wohl hundertmal und mehr,
ein Tag in tausend Jahren
 und wie schön er wär.

Es zogen viele Jahre
Tag für Tag ins Land
und ohne dass mein Traum
ins wahre Leben fand.

Doch hab ich unerwartet
den Tag nun doch gesehn.
Nur ist's, dass ich jetzt denke,
er wär im Traum geschehn.

Zu weit scheint jener Morgen,
zu fern der Augenblick,
den ich so sehr ersehnte,
denk ich daran zurück.

So bleiben manche Träume
wohl immer was sie sind,
hältst du sie auch in Händen,
wie Blätter sind's im Wind.

Jahreswende


Die Zeit vergeht
von Stunde zu Stund
Der Zeiger dreht
und tut sie kund

Wir schaffen und leben
darinnen und weben
und hoffen, wir kommen
nicht allzu daneben

Mal scheint sie uns kurz
und dann viel zu lange
Manch einer kommt
mit der Zeit nicht zu Gange

Doch alles geschieht
Gefreutes und Leides
in dieser Zeit
Sie gibt und nimmt Beides

Bald drängt sie uns weiter
bleibt niemals stehn
auch wenn uns nichts daran liegt
mit ihr zu gehn

Und doch hat die Zeit weder
Anfang noch Ende
Die Uhr geht im Kreise
Alles ist Wende

Vom Gestern zum Morgen
die Zeit ist nur Schein
s'ist alles geborgen
im ewigen Sein

Happy new Year

Altjahrsnacht


Wenn Glocken läuten zur Altjahrsnacht
ergreift mich das Wunder erneut
als würde stehen vor ihrem Spiel
die Zeit und die ganze Welt

Ihr Klang trägt mich wie auf Flügeln davon
es kehren die Tage zurück
die Glocken im Turme jubeln im Chor
vor Dankbarkeit, Freude und Glück

Und war es auch schwer, der Klang umhüllt
den Schmerz und so manches Leid
Friede umgibt mich in fröstelnder Nacht
gleich wie ein wärmendes Kleid

Und dann wird es still….bum …bum… bum…

Mein Herz schlägt mit – mit dem Schlag an der Uhr
die Sterne ziehen dahin
sie kommen mit in ein neues Jahr
sag Gott, wo führt es uns hin?

Vom Turme kommt schon die Antwort herab
begleitet von hellem Klang
die Glocken verkünden das treue Wort
ich gehe den Weg dir voran

Ein Weilchen bleib ich beim Turme noch stehn
schau hoch zu dem Sternenmeer
dort ist bewahrt was jemals geschehn
und das, was noch sein wird viel mehr

Ich wünsche euch von Herzen
ein gesegnetes und glückliches neues Jahr

Fotoprojekt Würfelspiel /Juli

Beitrag zum Fotoprojekt Würfelspiel von Royusch

Zugegeben 🙈 ich habe dieses Mal die Würfel zweimal geworfen, denn ich wollte nicht schon wieder eine fünf haben. Genützt hat es gar nichts. Ich habe wiederum zusammen fünf bekommen 

Fünf Buchstaben sollen es sein und weil ich zweimal fünf gewürfelt habe, kommen diesmal auch zwei entsprechende Worte 

Liebe und Treue

Liebe ist treu in ihrem Wesen
Nie würde sie sagen
Das war einmal
Sie ist immer da
so schön wie im Anfang 
und schöner noch 
wird sie morgen sein

Sonnenaufgang im Norden Israel

das letzte Mal

Das letzte Wort,
dein letztes Lachen,
dein letzter Blick,
ein letztes Mal,
seh ich dich dort
nochmals erwachen,
im Abendlicht,
ein Sonnenstrahl.

Dann gingst du fort,
mit dir dein Lachen.
Mit dir die Hoffnung,
einmal mehr,
will mich der Tod
so traurig machen.
Ich vermisse dich so sehr.
für Nira
gest. 21. Februar 2024

am Tag danach – 8.Oktober 2023 wunderschöne Abendstimmung in Oberegg/St.Anton

mit schwerem Herzen und doch alles hoffend sind wir hier gestanden
aber in deinem Herzen ging die Sonne unter und ist nicht mehr aufgegangen


Sehnsucht am Abend

I möcht mi i de Dämmrig wiege
vom liise Wind mi chli la biege
wie uf de Fälder d’Summerblueme
Rot isch d’Farb, woni wett tröime

Tröim vo Glück und vo de Liebi
vome n’Ort wo ni sus nie bi
woni sicher und geborge
cha pfüsele bis morn am morge