Der oder die Tulpe?

Die Tulpen sind all wunderschön
in ihren Farben anzusehn
Anfangs März zur Frühlingszeit
trägt jede stolz ihr Blütenkleid

Doch irgendwann kommt der Moment
wo die Tulpe ungehemmt
dem Betrachter sich entblösst
und die Kleidung fallen lässt

Nackt steht sie und präsentiert
ihr Geschlecht und irritiert
fragt man sich was dieses sei
Der Tulpe – klar – ist’s einerlei

DSC03538.JPG

9 Kommentare zu „Der oder die Tulpe?

  1. tulpen hab ich früher mit gemüse in einen symbolischen topf geworfen. bis ich deren wunderbare vielfalt entdeckte, habe ihr unrecht getan und mit einem gemälde in ölfarben ihren besonderen rang gewürdigt. die spannende geschichte der tulpen und ihrer knollen, der grossen bedeutung im blumenmarkt, kann via google gefunden werden.
    schönes foto der entblätterung ihres vielfarbigen kleides.

    Gefällt 1 Person

      1. guten morgen.
        sobald ich den pc hochfahre, mit dem handy wäre es nur der link zur galerie auf meiner homepage.
        dietmar
        g

        Like

      2. Danke vielmals….ich hab die Seiten besucht und die Tulpe gesehen! Ja, du hast wahrlich ein Planet on einer Webseite! Sehr kreativ!

        Like

Hinterlasse einen Kommentar